Generalversammlung der SP mit Wechsel des Präsidiums

Am Samstag, 21. Januar 2023 traf sich die SP Wangen bei Olten im Restaurant Bahnhof zur Generalversammlung, welche der Präsident Pascal Haussener zum letzten Mal leitete. Nach 14 Jahren trat er nun zurück und übergab das Amt an Gökhan Karabas.

Bettina Widmer dankte ihm im Namen der ganzen Partei für seinen langjährigen Einsatz. Er hat sich mit fundiertem Fachwissen, Beharrlichkeit und Diplomatie vor allem auch für die sozialen und ökologischen Belange der Gemeinde eingesetzt. Er steuerte das «SP-Schiffli» stets kompetent, diplomatisch und humorvoll, manchmal auch durch herausfordernde Gewässer. Der restliche Vorstand der SP Wangen wurde an der GV bestätigt: Yvonne Majnaric und Cyril Lüdi (GemeinderätInnen), Susan Begue, Bettina Widmer, Corinne Breitenmoser und Corinne Müller.

Leider musste die SP von zwei Personen Abschied nehmen, welche grosse Arbeit für die Partei leisteten. Maria Müller, verstorben im November 2022, hatte mit viel Herzblut verschiedenste Aufgaben für das Dorf und die SP Wangen übernommen. Ihre hilfsbereite Art und Herzlichkeit werden allen in Erinnerung bleiben. Cäsar Stampfli, früherer Parteipräsident, Gemeinderat und Vizepräsident der Gemeinde Wangen, ist im Januar 2023 verstorben. Sein Engagement und seine umsichtige Art wurden sehr geschätzt. Beide wurden mit einem Gedenkmoment an der GV geehrt.

Nach den üblichen Traktanden und dem stolzen Verweisen auf unsere neue Homepage, gabs dann eine feine Pizza und zum Abschluss ein unterhaltsames Spiel zur Verteilung der mitgebrachten Geschenke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert