AktuellesGeneralversammlung der SP Wangen bei Olten


Kürzlich traf sich die SP Wangen im Restaurant Bahnhof zur alljährlichen Generalversammlung. Durch die üblichen Traktanden führte erstmals der neue Präsident Gökhan Karabas. Dazwischen wurde immer wieder angeregt diskutiert.

Zum Beispiel über das (fehlende) Dorfzentrum, die frühe Sprachförderung, die kommenden Dorfanlässe sowie natürlich über die bevorstehenden Abstimmungsvorlagen. Die kantonale Abstimmung, die «1:85 Initiative» würde einfach den jetzt schon überlasteten Gemeindebehörden noch mehr aufbürden, erklärte dazu der Gemeinderat Cyril Lüdi.

Auch die nächste Parteiversammlung vom 17. Mai, die erstmals mit Hägendorf und Kappel zusammen organisiert wird, wurde besprochen und soll an einem alternativen Ort mit gemeinsamen Bräteln stattfinden.

Dann wurde der Vorstand, sowie alle anderen Funktionäre einstimmig bestätigt.

Danach wurde von der Ortspartei Salat und Pizza spendiert, welche die Teilnehmenden bei lebhaftem Austausch genossen.

Zum Abschluss des Abends wurde eine amerikanische Versteigerung selbst mitgebrachter Geschenke zugunsten der Parteikasse veranstaltet, was sehr amüsant war.